Pokalvergaben fanden in Rhene statt.

Rhene

Die Kreisjugendleiterin Susanne Narup, ihr Stellvertreter Hilmar Stock und Jugendtrainer Peer Narup begrüßten zum letzten Durchgang die jüngsten im Schützenwesen mit deren Betreuern in Rhene. Man traf sich dort auf dem Schießstand des örtlichen Schützenvereins. Die Vereine, SV-Ahlum, SC-Salzdahlum, SC-Halchter, KKS-Rhene und der SV-Timmern, haben in den letzten fünf Monaten an den Wettkämpfen teilgenommen.

Es wurde in zwei Altersgruppen unterteilt, Gruppe B bis zehn Jahre, Gruppe A bis 12-Jahre. Die Sieger wurden aus allen Wettkämpfen mit einem Ring-/ Punktesystem ermittelt. „Nun findet heute die Siegerehrung in Rhene statt“, erklärte Kreisjugendleiterin Susanne Narup.

In der Gruppe B wurde Nadine Komendera Sieger, vor dem 2. Jonathan Rudat und Elina Greife auf dem 3. Platz (alle vom SV-Ahlum). Die Sieger der Gruppe A, 1. Henrike Pitzke (SC-Halchter), 2. Nils Komendera (SV-Ahlum), 3. Alina Mehlhase (SV-Timmern),4. Maximillian Kick (KKS-Rhene) und 5. Hannah-Marie Lamczyk (SV-Timmern).

Den Gewinnern überreichte Susanne Narup allen einen Pokal und gratulierte herzlich dazu. An diesem Wettbewerb haben 17 Jugendliche teilgenommen. Als Abschluss der Siegerehrung wurde gemeinsam gegrillt. Susanne Narup bedankte sich bei allen Jungschützen und deren Betreuer, auch wenn die Anfahrten zur Siegerehrung aus dem Kreis Wolfenbüttel nach Rhene diesmal etwas größer waren.

Ein besonderer Dank galt auch an den Ausrichter der Abschlussveranstaltung, dem Klein-Kaliber-Schützenverein Rhene mit seinem Organisator Stephan Kick. „Die Kreismeisterschaft Infrarot 2016 wird wieder in Dettum beim dortigen Schützenverein, stattfinden, der Termin wird in Kürze bekannt gegeben“, war von Hilmar Stock abschließend zu hören.

KSV Jugend Abschluß Infrarot 2016

Nach der Siegerehrung

hinten von links Kreisjugendleiterin Susanne Narup, Dario Greife, stellv. Kreisjugendleiter Hilmar Stock, Jonathan Rudat

vorne von links Alexander Pitzke, Annika Mehlhase, Elina Greife, Maximilian Kick,Nils Komendrea, Nadine Komendera, Hannah-Marie Lamczyk, Alina Mehlhase, Henrike Pitzke.                                                       Foto: KSV-Wolfenbüttel

 

DSC 0005

 

DSC 0006

   
© 2013 KSV Wolfenbüttel e.V. - Alle Rechte vorbehalten.